Obst- und Gartenbauverein e. V. Neidenstein

Über uns

So setzt sich der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Neidenstein mit zahlreichen Maßnahmen für den Erhalt dieser Landschaft ein: Schnittkurse für die Bevölkerung sollen vermitteln, wie Bäume gesund und ertragreich gehalten werden können. Eine vergünstigte Abgabe von Jungbäumen gibt Anreize, überalterte Baumbestände zu verjüngen. „In den vergangenen zehn Jahren wurden im Gebiet des OGV Neidenstein bereits 1000 Hochstammbäume nachgepflanzt“, so Vereinsvorsitzender Ludwig Kreß. Doch nicht nur die Baumwiese steht im Blickfeld der Obstgärtner, etliche Wildtiere finden Zuflucht und Nahrung in den Biotopflächen von Hecke, Teich und Trockenmauer. Die 30 Nistkästen bieten darüber hinaus vielen Vögeln Unterschlupf.

Vorstände

Ludwig

Kreß

Tabea

Bott-Oehmig

Christian

Reichert

Kassier

Dr. Heinz

Stebel

Unser aktueller Mitgliedsbeitrag liegt bei 8 € im Jahr.

Bei Fragen zu einer Mitgliedschaft, wenden Sie sich gernen an unseren 1. Vorsitzenden, Ludwig Kreß ( Tel. 07263 / 2273 ) oder Schreiben Sie uns eine Email:

info@ogv-neidenstein.de